Dietlinde war den vielen Radlern hold!

AOK-Radsonntag 2003 ein echtes Breitensportereignis - Mehr als 2 600 Radler in der Region auf Drahteseln unterwegs

Allein vierhundert Radler starteten in Zuzenhausen und konnten sich eine von vier Rundstrecken zwischen 21 km und 120 km aussuchen. Die 55 Kilometer-Route über Schwanheim war hier der Renner. Insgesamt wurden die Strecken so gewählt, dass die Pedalritter den AOK-Radsonntag als Radfest für die ganze Familie begehen konnten. Das Radteam TV Mauer ging in Zuzenhausen mit drei Gruppen mit über 40 Radlern auf die 55 km und 75 km Strecke. Die Spechbacher Familientour, Schwanheimer Tour und die Zuzenhausen - Eberbach und zurück nach Zuzenhausen Tour wurden von Werner Golgath vom Radteam TV Mauer gut geplant und übersichtlich ausgeschildert, dass die Rundstrecken ohne Schwierigkeiten bewältigt werden konnten. Für jeden Radfahrer war die richtige Tour dabei. Die gute Laune und freudenstrahlende Gesichter der Radler gaben ihm an diesem Tag recht.

Einige Radler vom Radteam TV Mauer nach der Ankunft.

Wer durch den Radsonntag Lust auf Mehr bekommen hat, kann sich jetzt einem der Radtreffs anschließen, die von AOK und Radsportvereinen überall im Lande angeboten werden. Die Treffs werden von speziell ausgebildeten Experten der Radsportvereine geleitet. Auch das Radteam TV Mauer gehört den AOK-Radtreffs an. Die Ausfahrten sind donnerstags um 17.30 Uhr und samstags um 14.00 Uhr. Start ist immer bei der Schule in Mauer. Die Teilnahme ist kostenlos und unabhängig von einer Vereinsmitgliedschaft.

Radsonntag 2002

Arnfried, Manfred und Marius vom Radteam TV Mauer mit Schweizer Militärfahrrädern vom Museum in Sinsheim.